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Ein Antitumormittel. Ist ein selektiver nichtsteroidaler Inhibitor der Aromatase. Bei postmenopausalen Frauen, Östradiol wird hauptsächlich aus Östron hergestellt, welches in peripheren Geweben durch Umwandlung von Androstendion hergestellt wird (unter Beteiligung des Enzyms Aromatase). Die Verringerung der zirkulierenden Östradiolspiegel übt eine therapeutische Wirkung bei Frauen mit Brustkrebs aus. Bei postmenopausalen Frauen Anastrozol in einer täglichen Dosis von 1 mg bewirkt eine Abnahme des Östradiols um 80%. Anastrozol besitzt kein Gestagen, androgene und östrogene Aktivität; in therapeutischen Dosen beeinflusst die Sekretion von Cortisol und Aldosteron nicht.

Anastrozol reduziert die Produktion von Östrogen im Körper. Die Senkung des Hormonspiegels bei Frauen nach der Menopause hilft, das Wachstum bestimmter Brusttumoren einzudämmen, die Östrogen für ihr Wachstum benötigen. Anastrozol wird normalerweise zur Behandlung von Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause verschrieben, auch wenn der Krebs ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat. Auch wenn die Behandlung mit Soltamax oder Nolvadex begonnen wurde,(Tamoxifen) und der Krebs fortgeschritten ist, kann Anastrozol angewendet werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass Sie mit einer Behandlung mit Anastrozol schneller krebsfrei bleiben können als mit Nolvadex (Tamoxifen) oder Soltamax.

Dieses Medikament wird normalerweise einmal täglich oral eingenommen – mit oder ohne Nahrung. Es ist äußerst wichtig, dass Sie sich an die ärztliche Verordnung halten. Nehmen Sie keine Änderungen an der Dosierung oder dem Zeitplan vor, ohne Ihren Arzt zu konsultieren. Sie dürfen Ihre Dosis nicht ohne den Rat Ihres Arztes erhöhen. Eine Erhöhung der Dosis führt nicht zu einer Verbesserung der Wirksamkeit des Arzneimittels. Eher, Es wird die Behandlung stören und kann sogar zu schweren Nebenwirkungen führen.

Anastrozol wirkt am besten, wenn es regelmäßig eingenommen wird. Deshalb, Vergessen Sie nicht, Ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen. Wenn Sie eine Dosis überspringen oder verpassen, nehmen Sie sie, sobald Sie sich erinnern. Verdoppeln Sie die Dosierung nicht, um dies auszugleichen.

Dies kann zu einer Überdosierung führen. Die tägliche Einnahme des Arzneimittels zur gleichen Zeit kann verhindern, dass Sie Ihre Dosis verpassen.

Nach Einnahme von Anastrozol wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Cmax im Plasma wird innerhalb erreicht 2 h (Fasten). Lebensmittel reduzieren die Rate geringfügig, jedoch nicht das Ausmaß der Absorption. Die Plasmaproteinbindung ist 40%. Angaben zur Kumulationsnr.

Der Metabolismus von Anastrozol ist ein N-Dealkilirovanie, durch Hydroxylierung und Glukuronisierung. Triazol, der Hauptmetabolit von, bestimmt in Plasma und Urin, hemmt nicht die Aromatase.

Anastrozol und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit dem Urin ausgeschieden (weniger als 10% in unveränderter Form) innerhalb 72 h nach einer Einzeldosis. T1 / 2 Plasma – 40-50 Std

Die Clearance von Anastrozol nach Einnahme bei Probanden mit stabiler Leberzirrhose oder eingeschränkter Nierenfunktion unterscheidet sich nicht von der Clearance bei gesunden Probanden.

Die oben genannten sind die am häufigsten entdeckten Nebenwirkungen, Es wurde beobachtet, dass Hitzewallungen bei den meisten Frauen eher häufig sind, dicht gefolgt von Übelkeit, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. Ein kleiner Teil der Menschen leidet auch an Rückenschmerzen, Atembeschwerden, Husten, leichtes Absterben der Knochen, was auf Osteoporose hinweist, Schwellung im Arm oder Bein, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, und Appetitlosigkeit.

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